Autorendetails zu Aristoteles

Autordetails

Name
Aristoteles
Geburtsdatum
384 BC
Todesdatum
322 BC
Geburtsland
Griechenland
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
(altgriechisch: Ἀριστοτέλης Aristotélēs, Betonung lateinisch und deutsch: Aristóteles; * 384 v. Chr. in Stageira; † 322 v. Chr. in Chalkis) gehört zu den bekanntesten und einflussreichsten Philosophen der Geschichte. Sein Lehrer war Platon, doch hat Aristoteles zahlreiche Disziplinen entweder selbst begründet oder maßgeblich beeinflusst, darunter Wissenschaftstheorie, Logik, Biologie, Physik, Ethik, Staatstheorie und Dichtungstheorie. Aus seinem Gedankengut entwickelte sich der Aristotelismus.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Nikomachische Ethik
Erstveröffentlichungsdatum Unbekannt
Genre Sachbuch: Philosophie
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -