Details zu Der Hochstapler - Buch

Cover von Der Hochstapler

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

David Belbin

Buch

Originaltitel
Originalsprache
nicht angegeben
Erstveröffentlichung
2008
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Martina Tichy
Verlag
Kindler Verlag
Jahr
2010
Seitenanzahl
283
ISBN
3463405806
EAN
9783463405803
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Beschreibung Rückseite:

Schon als Kind bemerkt Mark Trace, dass er ein beeindruckendes Talent zum Fälschen literarischer Werke hat. Doch er ahnt noch nicht, dass ihm seine Gabe zum Verhängnis werden könnte. Nach der Schule geht er erst einmal nach Paris. Er möchte Autor werden, sucht nach amourösen Verwicklungen und literarischer Inspiration, gerät aber in die Fänge eines skrupellosen Händlers von Manuskripten. Und auch, als er zurück in London neben dem Studium für eine der ältesten und renomiertesten Literaturzeitschriften Englands jobbt, kommt er in Schwierigkeiten. Was für Mark als ein großer Spaß begann, entwickelt sich bald zu etwas Lebensbedrohlichem...

Ein höchst vergnüglicher Spannungroman - für alle, die die Welt der Bücher lieben.


Klapptext:

"Ich möchte, dass ihr so tut, als wärt ihr Dickens." Die Aufforderung eines Englischlehrer wird das Leben des vierzehnjährigen Mark entscheidend verändern. Die Schüler sollen ein Kapitel im Stil von Charles Dickens schreiben. Marks Entwurf ist so echt, dass der Lehrer ihm unterstellt, er habe gemogelt. Aber das macht nichts, denn Mark hat nun ein Talent entdeckt, von dem er bisher nichts wusste. Ab jetzt soll sein Leben der Literatur gehören, und wenn man damit auch noch Geld verdienen kann, umso besser.
Als junger Mann jobbt Mark in London bei einer renomierten, aber leider erfolgslosen Literaturzeitschrift. Schnell kommt ihm die Idee, dass seine Gabe zum literarischem Fälschen vieles erleichtern könnte. Was mit Hemmingway und Graham Greene beginnt, wird bald zu einer professionellen Obsession. Und zum Verhängnis. Denn schließlich ist Mark schon lange nicht mehr der Einzige, der von seinem außerordentlichem Talent weiß.
Bemerkungen
Umschlaggestaltung: any.way, Barbara Hanke und Cordula Schmidt
Umschlagabbildung: Quint Buchholz
Autorenfoto: Sue Dymoke

€ 19,95 [D]