Details zu Choosing Death - Buch

Cover von Choosing Death

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
nicht angegeben
Erstveröffentlichung
2004
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Sachbuch: Musik,Tanz,Theater,Film,Hörfunk u. Fernsehen

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Mike Borrink
Verlag
I.P. Verlag Jeske/Mader GbR
Jahr
2016
Seitenanzahl
376
ISBN
3940822086
EAN
9783940822086
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Noch 1986 war es nahezu unvorstellbar, dass Death Metal und Grindcore jemals Einfluss auf die Popkultur ausüben könnten. Gleichwohl ist diese barbarische Mixtur aus Hardcore, Punk und Heavy Metal in musikalische Grenzbereiche vorgedrungen, die bis heute praktisch unerreicht bleiben. Was als kleine, verschworene Szene von Tapetradern begann, entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einer weltweiten Massenhysterie.

Bis 1992 konnten Earache Records, das erste seriöse Label der Szene, allein in den Vereinigten Staaten über eine Million Scheiben verkaufen. »Choosing Death – Die unglaubliche Geschichte von Death Metal und Grindcore geht weiter...« schildert den Aufstieg, Fall und die Wiederauferstehung des Genres durch die Augen und Ohren von Musikern, Produzenten sowie Label-Bossen, die maßgeblich an dieser Entwicklung beteiligt waren.

Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um eine komplett überarbeitete Neuauflage mit drei zusätzlichen Kapiteln (die zusammen mehr als 100 Seiten umfassen) und einer aktualisierten Diskografie. »Choosing Death – Die unglaubliche Geschichte von Death Metal und Grindcore geht weiter...« enthält 50 neue Interviews (von insgesamt 200) sowie ein exklusives Cover-Artwork von Dean Seagrave (u.a. verantwortlich für Albumcover von Entombed und Morbid Angel).