Ausgabendetails zu Die Kohle-Saga

Ausgabendetails

Titel
Die Kohle-Saga : der Tatsachenroman aus dem Revier
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Piper
ISBN
3492251528
EAN
9783492251525
Ausgabe
Kartoniert
Inhalt/Klappentext
[b]Das Schwarze Gold des Ruhrgebiets[/b]

Aus Oberschlesien wandert der junge Leopold Bialo Ende des 19. Jahrhunderts nach Herne aus dort verdient man in den Gruben gutes Geld, hat er gehört. Schon bald lernt er die hübsche Anna kennen und gründet mit ihr eine Familie. Doch die Arbeit unter Tage ist hart, und es kommt zu Auseinandersetzungen zwischen Grubenbesitzern und Bergleuten ...

»Die Kohle-Saga« ist der ergreifende Tatsachenroman über die Bergmannsfamilie Bialo. Er schildert ihr Leben über mehrere Generationen und zeichnet die bewegte Geschichte der Menschen des Ruhrgebietes bis in die Gegenwart nach.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Unbekannt
Erscheinungsjahr
2008
Seitenanzahl
362