Ausgabendetails zu Der zwölfte Juli

Ausgabendetails

Titel
Der zwölfte Juli : Eine Geschichte aus Nordirland
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Cornelia Krutz-Arnold
Verlag
Otto Maier Verlag
Verlagsreihe
ISBN
3473540560
EAN
9783473540563
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
Kevin und Sadie wohnen beide in Belfast und doch in verschiedenen Welten. Kurz vor dem 12. Juli, einem Festtag der Protestanten, beschließen er und sein Freund Brian, den verhaßten Nachbarn eins auszuwischen. Doch als sie in einer nächtlichen Aktion im protestantischen Viertel ein Wandgemälde verschandeln, reagieren Sadie und ihre Freunde prompt mit einer Gegenaktion. Joan Lingard zeigt in ihrer Geschichte aus Nordirland exemplarisch, wie Gewalt entsteht und wie sie sich hochschaukelt.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 4
Erscheinungsjahr
1994
Seitenanzahl
176