Ausgabendetails zu Inspektor Jury steht im Regen

Ausgabendetails

Titel
Inspektor Jury steht im Regen
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Maria Mill
Verlag
Wunderlich Verlag
ISBN
380520518X
EAN
9783805205184
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Inhalt/Klappentext

Devon, ein verregnetes Waldstück an der Landstraße: Eine junge Anhalterin wird tot aufgefunden, erdrosselt – mit ihrem eigenen Halstuch. Aber der Mord bleibt unaufgeklärt. Knapp ein Jahr später wird im vornehmen Londoner Stadtviertel Mayfair eine weitere Leiche gefunden, die der schönen Ivy Childess. Wieder ist es eine Regennacht, wieder ist ein Halstuch die Mordwaffe. Ist Ivys Freund David Marr der Täter, ein verschwenderischer Filou aus der Upperclass mit einem Hang zum Glücksspiel? Ist er der Halstuchmörder, der auch Sheila Broome auf dem Gewissen hat?

Einiges spricht dafür, findet Superintendent Richard Jury von Scotland Yard, zumal der Verdächtige kurz vor Ivys Tod noch mit ihr gesehen wurde und das Alibi, das Davids Schwester Marion ihrem Bruder liefern will, äußerst wackelig ist. Aber vielleicht steckt auch etwas ganz anderes hinter den Morden, denn einiges in dieser Familie ist höchst dubios: War der Tod von Marions Tochter Phoebe wirklich ein Unfall? Warum lebt Marion seither von ihrem Mann getrenn? Warum mag niemand Jury etwas über Marions Schwiegertochter Rose erzählen, die ihren Mann zwei Jahre zuvor von einem Tag zum anderen verließ, deren Porträt aber immer noch demonstrativ an einer Wand im Landhaus der Familie in Sussex prangt? Aber vor allem: Was hat es mit dem geheimnisvollen Gedicht «Liebeswahnsinn» auf sich, in dem eine Frau erdrosselt wird – in einer Regennacht?

Jury, sein Assistent Wiggins und sein hilfreicher Freund Melrose Plant sind ratlos – bis eines Tages zwei verschreckte kleine Jungen bei Scotland Yard vorsprechen. «Die Regendame war's», wiederholen sie nur. Die geheimnisvolle Fährte führt Jury und seine Helfer zu einem düsteren Dock in Brighton, und es kommt zu einem dramatischen Showdown...

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1996
Seitenanzahl
253