Ausgabendetails zu Wallanders erster Fall

Ausgabendetails

Titel
Wallanders erster Fall : und andere Erzählungen
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Wolfgang Butt
Verlag
Deutscher Taschenbuch Verlag
Verlagsreihe
20700 (dtv Taschenbuch)
ISBN
3423207000
EAN
9783423207003
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
Als Wallander seinen ersten Fall löst, ist er Anfang Zwanzig, ein junger Polizeianwärter und bis über beide Ohren in Mona verliebt. In einer Zeit, da die Polizei mit Schlagstöcken gegen Demonstranten vorgeht, wird seine Berufswahl nicht nur von seinem Vater kritisiert. Eines Abends findet er seinen Nachbarn Halén erschossen auf dem Küchenboden. Die Kriminalpolizei tippt auf Selbstmord, doch Wallander zweifelt an dieser Erklärung, um so mehr, als Haléns Wohnung in Flammen aufgeht und man wenig später auf eine weitere Leiche stößt. Am Ende dieser Ermittlung hat Wallander eine Menge Fehler gemacht und leichtsinnig sein Leben riskiert, doch sein außerordentliches kriminalistisches Talent gilt als erwiesen.

Von Wallanders erstem Fall bis zu einem ausgewachsenen Kriminalroman, "Die Pyramide", reicht das Spektrum dieser Geschichten, die alle vor dem 8. Januar 1990, dem Beginn der Wallander-Romane, spielen.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
2004
Seitenanzahl
425
Auflage: 3
Erscheinungsjahr
2004
Seitenanzahl
426