Ausgabendetails zu Das Tagebuch von Jack the Ripper

Ausgabendetails

Titel
Das Tagebuch von Jack the Ripper : die merkwürdigen Umstände der Entdeckung ; die Beweise der Echtheit
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Jan Kaestner
Verlag
Bastei Lübbe Verlag
ISBN
3404715004
EAN
9783404715008
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Inhalt/Klappentext
Die Nachricht schlug wie eine Bombe ein: Über hundert Jahre nach den Untaten des Mannes, der sich selbst \"Jack the Ripper\" nannte, tauchte in London auf mysteriöse Weise das Tagebuch des Rippers auf.

Die Recherchen des englischen Verlegers ergaben erst den richtigen Zündstoff: Jack the Ripper, der fünf Prostituierte bestialisch umgebracht hat, ist selbst das Opfer eines Mordes geworden - er war James Maybrick, der 1889 von seiner Frau vergiftet wurde.

Noch vor der Veröffentlichung des Tagebuches in England und in den USA wurden Stimmen laut, die das Tagebuch als Fälschung abqualifizierten. Die englische Herausgeberin Shirley Harrison geht ausführlich auf diese Diskussion ein und kommt zu dem Schluß: Wenn ein Fälscher am Werk war, dann hat er Großartiges geleistet.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 3
Erscheinungsjahr
1995
Seitenanzahl
360