Ausgabendetails zu Winterkartoffelknödel

Ausgabendetails

Titel
Winterkartoffelknödel : ein Provinzkrimi
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Deutscher Taschenbuch-Verlag
ISBN
3423213302
EAN
9783423213301
Ausgabe
Kartoniert
Inhalt/Klappentext
Nachdem der Eberhofer Franz seinen Dienst bei der Münchner Polizei quittieren musste und in sein niederbayerisches Heimatdorf Niederkaltenkirchen strafversetzt wurde, schiebt er eine ruhige Kugel. Seine Streifegänge führen ihn immer zum Wolfi auf ein Bier oder an den Küchentisch seiner stocktauben Großmutter. Sehr erholsam, bei all dem Zoff mit einem hanfanbauenden Vater (Alt-68er), der ihn mit Beatles-Dauerbeschallung noch in den Wahnsinn treibt. Aber manchmal muss der Eberhofer Franz auch in ziemlich grausigen Todesfällen ermitteln. So wie bei seinem ersten Fall: Da ist diese Geschichte mit den Neuhofers, die an den komischsten Dingen sterben. Mutter Neuhofer: erhängt im Wald. Vater Neuhofer (Elektromeister): Stromschlag. Jetzt ist da nur noch der Hans. Und wer weiß, was dem bevorsteht ...

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 13
Erscheinungsjahr
2014
Seitenanzahl
233
Auflage: 16
Erscheinungsjahr
2016
Seitenanzahl
230