Ausgabendetails zu Christine

Ausgabendetails

Titel
Christine : Roman
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
-
Verlag
Heyne
ISBN
3453052544
EAN
9783453052543
Ausgabe
Kartoniert
Inhalt/Klappentext
Arnie Cunningham ist der geborene Verlierer: Er ist intelligent, aber schüchtern und hat ein Gesicht, das mit Pickeln übersät ist. Sein einziges Talent besteht in seinen außerordentlichen Fähigkeiten als Automechaniker. Arnie hat nur einen einzigen Freund, Dennis. Eines Tages sieht Arnie in einem Vorgarten einen alten, heruntergekommenen 58er Plymouth Fury stehen, in den er sich auf Anhieb verliebt. Er kauft das Auto und bringt es mit harter Arbeit wieder in den Ursprungszustand. Dabei verändert sich Arnies Persönlichkeit immer mehr - plötzlich kann er sich gegen die Schlägertypen des College zur Wehr setzen, seine Haut wird besser, und er findet eine attraktive Freundin. Doch er wird auch härter und zunehmend vulgärer und brutaler, so daß der entsetzte Dennis seinen Freund nicht wiedererkennt. Besonders wenn es gegen sein Auto "Christine" geht, versteht Arnie keinen Spaß. Die beiden werden zu einem Team der Rache, und Christine scheint darüber hinaus ein gefährliches Eigenleben zu entwicklen.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 4
Erscheinungsjahr
1992
Seitenanzahl
651