Ausgabendetails zu Friedrich und Friederike

Ausgabendetails

Titel
Friedrich und Friederike : oder ist das schon die Liebe? / Geschichten
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Rowohlt Taschenbuch Verlag
Verlagsreihe
ISBN
349920391X
EAN
9783499203916
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
Friedrich und Friederike leben da, wo auch die "Vorstadtkrokodile" (rotfuchs 171) zu Hause waren: in einer Siedlung am Rande Dortmunds. In neun Geschichten erzählt Max von der Grün von den Erlebnissen der beiden Fünfzehnjährigen, die ihre Abenteuer mit Mut und Einfallsreichtum bestehen. Doch ist das noch die alte Kinderfreundschaft, die sie verbindet? Unmerklich fast ist da etwas Neues zwischen ihnen: Mal zärtlich und vertraut, mal spröde und fremd stehen sie plötzlich einander gegenüber ...

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 3
Erscheinungsjahr
1986
Seitenanzahl
93