Ausgabendetails zu Rauch auf dem Wasser

Ausgabendetails

Titel
Rauch auf dem Wasser : Der Schallplattensammler
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Ingo Koch Verlag
ISBN
3938686006
EAN
9783938686003
Ausgabe
Kartoniert
Inhalt/Klappentext

"Schiet!" - Die Mauer ist auf!
Das erste Wort, das meine trockenen Lippen Richtung Westen verließ, als ich quasi fast einen Tag zu spät und eher zufällig erfuhr, dass die Mauer gefallen war, war kein feines Wort. "Schiet" ist plattdeutsch und heißt "Scheiße"

Michael Terpitz schreibt herzerfrischend und wunderbar amüsant über das Lebensgefühl der Beat- und Rockgeneration. Als Insider und Kenner der Szene gewährt er dem Leser tiefe Einblicke in die ostdeutsche Popkultur und er berichtet über die Ambivalenz des Wünschens. Frei nach Oscar Wilde: Man sollte vorsichtig sein mit dem, was man sich wünscht, es könnte in Erfüllung gehen. Und was macht man dann?

Neu und einzigartig ist, dass dem Roman ein Soundtrack auf CD beigefügt ist, dessen Songs die Atmosphäre des Buches verdichten.

Rezensionen

Es wurden aktuell 1 Bewertung abgegeben.

(Ø: 5)

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
2005
Seitenanzahl
380