Ausgabendetails zu Wunderbare Reisen zu Wasser und Lande des Freyherrn von Münchhausen

Ausgabendetails

Titel
Wunderbare Reisen zu Wasser und Lande des Freyherrn von Münchhausen
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Aufbau Verlag
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Inhalt/Klappentext

Seit nahezu zweihundert Jahren bereiten die phantastischen Erzählungen von den wunderbaren Reisen des Freiherrn von Münchhausen jungen und alten Lesern immer wieder Stunden fröhlichen Lachens und stiller Heiterkeit. Wer kennt nicht Münchhausen, der sein Pferd an den Wetterhahn des Kirchturms band und im Bauche eines Fisches tanzte, der auf Kanonenkugeln ritt, den Mond besuchte und die Bienen des Sultans auf die Weide trieb. Die bleibende Gestalt jener wunderlichen Geschichten verdanken wir dem deutschen Balladendichter Gottfried August Bürger. Anonym, mit dem fingierten Druckort London versehen, gab er 1786 in Göttingen die höchst sonderbaren Reiseabenteuer Münchhausens zum ersten Male heraus. Der Text dieser sehr seltenen, bibliophilen Ausgabe ist in dem vorliegenden Band wortgetreu wiedergegeben.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 2
Erscheinungsjahr
1960
Seitenanzahl
96