Autorendetails zu Aldous Huxley

Autordetails

Name
Herr Aldous Huxley
Geburtsdatum
26.07.1894
Todesdatum
22.11.1963
Geburtsland
Großbritannien
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Aldous Leonard Huxley (* in Godalming, Surrey (England); † in Los Angeles) war ein britischer Schriftsteller, der in die Vereinigten Staaten auswanderte. Er entstammt väterlicherseits der Familie Huxley, die mehrere Wissenschaftler hervorbrachte, und mütterlicherseits der britischen Intellektuellenfamilie Arnold; der Schriftsteller und Kulturkritiker Matthew Arnold war ein Großonkel Huxleys. [Quelle: www.wikipedia.de]

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Schöne neue Welt
Erstveröffentlichungsdatum 1932
Genre Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman
Anzahl Ausgaben 5
Bewertung -
Auflagentitel Zeit muss enden
Erstveröffentlichungsdatum 1944
Genre Belletristik: Roman, Allgemein
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Affe und Wesen
Erstveröffentlichungsdatum 1948
Genre Belletristik: Roman, Allgemein
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Die Pforten der Wahrnehmung
Erstveröffentlichungsdatum 1954
Genre Sachbuch: Psychologie
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -