Autorendetails zu Alfred Andersch

Autordetails

Name
Herr Alfred Andersch
Geburtsdatum
04.02.1914
Todesdatum
21.02.1980
Geburtsland
Deutschland
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Alfred Andersch (* in München; †  21. Februar 1980 in Berzona) war ein deutscher Schriftsteller. Er gilt als bedeutender zeitkritischer Autor der Nachkriegsliteratur. In seinen Werken porträtiert er vor allem Außenseiter. Andersch war Herausgeber literarischer Zeitschriften, Rundfunkredakteur und Gründungsmitglied der "Gruppe 47". Mit zahlreichen Essays griff er in politische Diskussionen ein.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Die Kirschen der Freiheit
Erstveröffentlichungsdatum 1952
Genre Biographische Literatur: Biographische und autobiographische Schilderungen
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Sansibar oder der letzte Grund
Erstveröffentlichungsdatum 1957
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 4
Bewertung -
Auflagentitel Die Rote
Erstveröffentlichungsdatum 1960
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 3
Bewertung -
Auflagentitel Efraim
Erstveröffentlichungsdatum 1967
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Der Vater eines Mörders
Erstveröffentlichungsdatum 1980
Genre Belletristik: Erzählungen
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Ohne Reihe
Auflagentitel Romane Erzählungen Reisebilder
Erstveröffentlichungsdatum 1971
Genre Belletristik: Werksammlungen
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -