Autorendetails zu Gardner F. Fox

Autordetails

Name
Herr Gardner F. Fox
Geburtsdatum
20.05.1911
Todesdatum
24.12.1986
Geburtsland
USA
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Gardner Francis Cooper Fox (* 20. Mai 1911 in Brooklyn; †  24. Dezember 1986 in Princeton, New Jersey) war ein US-amerikanischer Comic- und Science-Fiction-Autor. Er arbeitete seit den 1930er Jahren für den Verlag DC Comics, für den er mehrere bekannte Figuren schuf, darunter The Flash (gemeinsam mit Harry Lampert), Adam Strange und Hawkman. Fox gilt auf Grund der Schöpfung der Justice Society of America als Erfinder der Superheldenteams. Neben seiner Arbeit für DC wirkte er auch an Comic-Projekten anderer Verlage mit und schrieb mehrere Dutzend Bücher, von denen einige (etwa Priesterin der Liebe und Der Bastard von Orleans) auf deutsch übersetzt im Ullstein Verlag veröffentlicht wurden. Für mehrere dieser Bücher verwendete er Pseudonyme wie Lynna Cooper oder Rod Gray. Für seine Arbeit im Comicbereich wurde Fox vielfach ausgezeichnet, unter anderem wurde er posthum 1998 in die Jack Kirby Hall of Fame und 1999 in die Will Eisner Hall of Fame aufgenommen. Zudem wurde ihm aus der Serie Justice League die Folge Legends gewidmet.

Bucharten

The Year's Best Fantasy Stories
Auflagentitel Der dunkle König
Erstveröffentlichungsdatum 1977
Genre Belletristik: Anthologie
Band 3
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung 1 Bewertung
(Ø: 4)
Titan
Auflagentitel Titan 21
Erstveröffentlichungsdatum 1976
Genre Belletristik: Anthologie
Band 21
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung 1 Bewertung
(Ø: 3)
Klassiker der Comic-Literatur Ausgewählt vom F.A.F.-Feuilleton
Auflagentitel Batman
Erstveröffentlichungsdatum 2005
Genre Belletristik: Graphic Novel
Band 7
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -