Details zu Das Dschungelbuch - Buch

Cover von Das Dschungelbuch

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
Unbekannt
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Kinder- und Jugendbuch: Kinderbuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Axel Springer Verlag
Jahr
2011
Seitenanzahl
207
ISBN
3942656361
EAN
9783942656368
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
1
Inhalt/Klappentext
Ein kleiner indischer Junge verliert seine Eltern nach einem Überfall des Tigers Shere Khan. Im Dschungel von Seoni findet ihn die Wölfin Rakscha, die ihn zusammen mit ihrer Wolfsfamilie wie ihr eigenes Kind aufzieht. Sie geben dem Findelkind den Namen Mowgli: Frosch. Er lernt Dinge, die ihm das Überleben in der Wildnis sichern. Doch wie jeder andere muss auch er sich einer Aufnahmeprüfung stellen, in der entschieden wird, ob er zum Rudel gehört oder nicht. Der Bär Baloo und der schwarze Phanter Bagheera stimmen für ihn, aber der Tiger Shere Khan, der Mowgli schon von seinen Eltern getrennt hat, will ihn für sich beanspruchen. Er hetzt das Rudel gegen ihn auf. Immer mehr Wölfe geben nach, bis sie Mowgli schließlich aus ihrer Gemeinschaft verstoßen. Nun sieht Shere Khan endlich die Gelegenheit, ihn anzugreifen. Nun sieht Shere Khan endlich die Gelegenheit, ihn anzugreifen. Doch der Junge wehrt ihn mit Feuer ab, das alle Tiere fürchten. Damit jedoch gibt er sich als Mensch zu erkennen - und muss den Dschungel verlassen.
Bemerkungen
bereits gelesen