Details zu Die Welle - Buch

Cover von Die Welle

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Morton Rhue

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1981
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Kinder- und Jugendbuch: Jugendbuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Maier
Jahr
1992
Seitenanzahl
142
ISBN
347354034X
EAN
9783473540341
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
15
Inhalt/Klappentext
Wie entsteht Faschismus? Wie kam es zum Holocaust? Ein junger Lehrer entschließt sich zu einem ungewöhnlichen Experiment in seiner Klasse. Er möchte seinen Schülern beweisen, daß Anfälligkeit für faschistoides Handeln und Denken immer noch und überall latent vorhanden ist. Doch die "Bewegung", die er auslöst, droht ihn und sein Vorhaben sehr schnell zu überrollen. Ein spannender Roman, der auf einem Vorfall an der High School von Palo Alto, 1969, basiert, und fürs Fernsehen verfilmt wurde.
Bemerkungen
Lizenzausgabe
als Ravensburger Taschenbuch Band 4034 (vorher RTB 1501),
erschienen 1985

Verlagsreihe:
Ravensburger Taschenbuch ; 4034 : Jeans