Details zu Der gehetzte Amerikaner - Buch

Cover von Der gehetzte Amerikaner

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Jack Higgins

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch
Erstveröffentlichung
1962
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Thriller

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Goldmann
Jahr
1987
Seitenanzahl
187
ISBN
3442087872
EAN
9783442087877
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
1
Inhalt/Klappentext
Mattew Brady, ein junger amerikanischer Ingenieur, wird in London unter äußerst belastenden Umständen neben der Leiche einer brutal ermordeten Frau gefunden. Er behauptet, unschuldig zu sein, aber alle Indizien sprechen gegen ihn. So wird Brady zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.
Verzweifelt sieht Brady nur einen Ausweg: Er muß aus der Anstalt fliehen und den wahren Mörder stellen, um so seine Unschuld zu beweisen.
Der waghalsige Ausbruch gelingt, und Brady nimmt Jagd nach dem Mörder auf. Doch bald muß der junge Amerikaner feststellen, daß er nicht nur von der Polizei gejagt wird ...
Bemerkungen
Verlagsreihe:
Goldmann ; 8787