Details zu Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - Buch

Cover von Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Schwedisch
Erstveröffentlichung
2009
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Wibke Kuhn
Verlag
Carl's Books
Verlagsreihe
Jahr
2011
Seitenanzahl
420
ISBN
3570585018
EAN
9783570585016
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
26
Inhalt/Klappentext

llan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.

Jonas Jonasson erzählt in seinem Bestseller von einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war.

Bemerkungen

die erste Seite ist nicht im Nummernkreis

letzte angegebene Seitenzahl 412