Details zu Die Nacht des schwarzen Zaubers - Buch

Cover von Die Nacht des schwarzen Zaubers

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1975
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Abenteuer

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1978
Seitenanzahl
158
ISBN
3453005406
EAN
9783453005402
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
7
Inhalt/Klappentext

Alex Baumann ist ein glücklicher Familienvater mit einem 14-jährigen Sohn Volker, einer 19-jährigen Tochter Claudia und seiner Frau Elisabeth. Eines Tages macht die Familie einen Bootausflug, bei dem Volker plötzlich zusammenbricht. Alex vermutet einen Hitzschlag, doch der Arzt hat eine vernichtende Nachricht für ihn: Volker leidet am Leukämie und wird bestenfalls noch zwei Jahre leben können.

Die Eltern sind am Boden zerstört. Alex wird klar, dass er nichts weiter tun kann als seinem Sohn seine letzten Jahre so schön wie möglich zu gestalten. Volker hat schon immer für das Meer und Inseln geschwärmt. Alex berät sich mit seinem alten Freund aus der Kriegszeit, dem Abenteurer Titus, der wie ein Onkel für die Kinder ist.

Titus weiß von einer kleinen Insel bei den Seychellen, die nur von freundlichen und halbwegs zivilisierten Kreolen bewohnt wird. Alex bricht also zusammen mit seiner Familie und Titus auf in ein neues Leben. Außerdem wohnt auf der Insel der ehemalige Arzt Charlie der zwar gerne tief ins Glas schaut und etwas verrückt wirkt, allerdings in mancher Hinsicht sehr weise zu sein scheint. Die neue Heimat birgt aber auch Unerwartetes – wie den Medizinmann Tomamai, der der Meinung ist, Volker heilen zu können, die schöne Häuptlingstochter Sathra, die es auf Alex abgesehen hat und andere Gefahren.