Details zu Natascha - Buch

Cover von Natascha

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1962
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1975
Seitenanzahl
284
ISBN
3453000846
EAN
9783453000841
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
14
Inhalt/Klappentext

Natascha ist knapp vierzig, Sängerin, weltberühmt und mit allen Auszeichnungen versehen, die ihr Land - Rußland - einer Frau zu vergeben hat. Und nun singt sie in der Pariser Oper die Aida, wenige Tage nach jenem Abend, an dem sie aufhörte, Sowjetbürgerin zu sein und um politisches Asyl bat. Wer ist diese Natascha ? Diese "Künstlerin des Volkes", Leninordenträgerin, "Heldin der Nation", Staatspreisträgerin und Leutnant der Roten Armee? An einem Wintertag im Jahre 1939 beginnt das Schicksal der kleinen Kolchosentochter Natascha, ein Schicksal, das keine Parallelen kennt, das so ungeheuer, so herrlich und leidenschaftlich ist, daß man den Roman von der ersten bis zur letzten Seite mit großer Spannung liest.

Bemerkungen

erschien zuerst als "Russische Sinfonie" (Zwei Romane in einem Band, später als Einzeltitel: Der Himmel über Kasakstan / Natascha)