Details zu Glück muss man haben - Buch

Cover von Glück muss man haben

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1982
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1984
Seitenanzahl
316
ISBN
3453016475
EAN
9783453016477
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
4
Inhalt/Klappentext

Theodor Berger ist zwar beliebter Besitzer eine Gastwirtschaft im Norden Gelsenkirchens und glücklicher Familienvater – aber den ersten Platz in seinem Herzen hat der Fußball besetzt. Besser gesagt, sein Verein: Schalke 04. Berger ist bereit für diesen Fußballclub zu leben und zu „sterben“ – letzteres vor allem immer dann, wenn Schalke ein Spiel verliert.
Wie gesagt, Berger würde für Schalke 04 alles tun – und eines Tages wird dies auch von ihm verlangt. Denn Schalke 04 will ein sensationelles Fußballtalent einkaufen, einen gewissen Wilhelm Thürnagel – der wiederum nichts von Gelsenkirchen hält. Berger hätte es in der Hand, Thürnagel umzustimmen. Denn der Umworbene möchte Bergers hübsche Tochter Marianne heiraten.
Nun könnte man denken, dass ein Fußballfan wie Berger froh sein würde, wenn er einen solchen Kicker zum Schwiegersohn bekäme. Wäre er ja auch. Doch vor kurzem war Thürnages Talent eben noch nicht entdeckt und der Betroffene selbst ein armer Teufel – ein Habenichts. Und aus diesem Grunde hat ihn Berger auch, als er das Techtelmechtel gewahr wurde, hinausgeschmissen.
Und jetzt soll er den „Gang nach Canossa“ tun ...... seine Tochter gewissermaßen auf dem Altar des Fußballs opfern.....