Details zu Engel der Vergessenen - Buch

Cover von Engel der Vergessenen

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1974
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Arztroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1976
Seitenanzahl
318
ISBN
3453006143
EAN
9783453006140
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
2
Inhalt/Klappentext

Dr. Reinmar Haller, Arzt aus Berufung, aber in seiner deutschen Heimat schuldlos verurteilt, wird auf die Lepra-Station Nongkei in Hinterindien verschlagen. Dort findet er Zustände vor, die jeder Beschreibung spotten:Der kriminelle Taikky und der korrupte Chefarzt Dr. Karipuri bereichern sich schamlos am Elend der ihnen anvertrauten Kranken. Dr. Haller, den sein tragisches Schicksal zum Trinker werden ließ, wird hier, bei den Armen der Armen, unverhofft noch einmal vor eine große, lohnende Aufgabe gestellt. Mit Feuereifer, ohne andere und sich selber zu schonen macht er aus dem ausgebeuteten Dschungeldorf eine moderne Heilstätte, in der die von der Gesellschaft Ausgestoßenen wieder auf Genesung hoffen dürfen.