Details zu Wilder Wein - Buch

Cover von Wilder Wein

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1981
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Goldmann Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1991
Seitenanzahl
188
ISBN
3442115760
EAN
9783442115761
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Fritz, ein vielversprechender, aber noch unbekannter junger Maler, erhält eines Tages den ungewöhnlichen Auftrag, einen an der Mosel gelegenen Weinberg abzukonterfeiern. Um Geld in seine Kasse zu bekommen, nimmt Fritz an und zieht damit, ohne es zu wissen, das große Los: Anne, die Tochter seines reichen Auftraggebers. In ihr gewinnt er, nach mancher heiteren Verwicklung, die Frau fürs Leben.

Bemerkungen

Goldmann Jubiläumsauflage

Wurde 1981 ursprünglich als Doppelroman, zusammen mit "Sommerliebe", veröffentlicht.

Sommerliebe wurde einzeln 1987 im Heyne Verlag neu aufgelegt, Wilder Wein auch 1987 bei Goldmann.