Details zu Vor dieser Hochzeit wird gewarnt - Buch

Cover von Vor dieser Hochzeit wird gewarnt

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1982
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Liebesroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Bastei Lübbe Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1983
Seitenanzahl
320
ISBN
3404121341
EAN
9783404121342
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
5
Inhalt/Klappentext

Schlesien 1887. Auf dem Gut des Fürsten Pleß herrscht der Verwalter Leo Kochlowsky wie ein ungekrönten König. Die polnischen Landarbeiter hassen und fürchten ihn, Frauen sind für ihn eine leichte Beute. Ob eine Magd oder die heißblütige Baronin Elena von Suttkam-Leo, Kochlowsky bekommt sie alle.

Doch da begegnet ihm die blutjunge Sophie Rinne, blond, zart und unschuldig. Und Leo Kochlowsky begreift zum ersten Mal in seinem Leben, was Liebe ist. Aber da sind Katja, die Magd, deren Bräutigam geschworen hat, Leo umzubringen, und Elena, deren Hass so maßlos ist, wie ihre Liebe. In dem weiten, traumhaft schönen Land zwischen Oder und Weichsel, in einer Zeit, deren Glanz unvergessen ist, vollzieht sich ein Drama von erregender Leidenschaft.