Details zu Deutschland im Blaulicht - Buch

Cover von Deutschland im Blaulicht

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2015
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Biographische Literatur: Erlebnisbericht, Tagebuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Piper Verlag
Verlagsreihe
Jahr
Unbekannt
Seitenanzahl
220
ISBN
3492060242
EAN
9783492060240
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
6
Inhalt/Klappentext

Tania Kambouri hatte genug. Wieder einer dieser Einsätze, bei denen ihr kein Respekt entgegengebracht, sondern sie stattdessen wüst beschimpft und beleidigt wurde. Der türkischstämmige Mann, der die Polizei um Hilfe gerufen hatte, war empört: Was wollte diese »Bullenschlampe« von ihm? Warum kam eine Frau – und kein Mann – zum Einsatzort? Vorkommnisse dieser Art erleben Polizisten im Einsatz immer öfter. Als Polizistin und Frau griechischer Abstammung ist Tania Kambouri den Angriffen auf der Straße besonders häufig ausgesetzt. Jetzt setzt sie sich zur Wehr: »Ich will den Finger in die Wunde legen, auch wenn mir bewusst ist, wie explosiv das Thema ist«.