Details zu Die Mäusestrategie für Manager - Buch

Cover von Die Mäusestrategie für Manager

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1998
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Sachbuch: Wirtschaft

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Gaby Turner
Verlag
Ariston Verlag
Jahr
2000
Seitenanzahl
100
ISBN
3720521222
EAN
9783720521222
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext

Die Mäuse-Strategie ist eine leichte, humorvolle und doch tiefsinnige Geschichte über plötzlich auftretende Veränderungen und wie man ihnen begegnet. Der amerikanische Erfolgsautor Spencer Johnson half mit der Parabel von Mäusen und Menschen schon Tausenden von Lesern: Veränderungen nicht als Schicksal hinzunehmen, sondern sie als Chance aktiv zu nutzen. Bei Veränderungen die Entscheidung zu treffen, die unseren Erfolg, unser Fortschreiten, unsere Zufriedenheit bestimmt. Das bedeutet in Beruf, Familienleben, im Freudenkreis vorbereitet und flexibel zu sein, furchtlos, aber bedacht zu handeln. Die Mäuse-Strategie zeigt mit Witz und Scharfsinn: Wer mit Veränderungen umgehen lernt, wird aus ihnen einen enormen Nutzen ziehen können - nur wer regelmäßig sein Käsereservoir überprüft, wird immer genug zu essen haben ...

Bemerkungen

Copyright by Spencer Johnson, M.D. 1998
Copyright der deutschsprachigen Ausgabe Heinrich Hugendubel Verlag, Kreuzlingen/München 2000
Umschlaggestaltung: Zembsch' Werkstatt, München
Produktion: Maximiliane Seidl
Satz: EDV-Fotosatz Huber/Verlagsservice G. Pfeifer, Germering
Druck und Bindung: Huber, Dießen
Printed in Germany