Details zu Das Leben ist keine Waldorfschule - Buch

Cover von Das Leben ist keine Waldorfschule

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2010
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Humor, Satire

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Ullstein Taschenbuchverlag
Verlagsreihe
Jahr
2011
Seitenanzahl
203
ISBN
3548281621
EAN
9783548281629
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
3
Inhalt/Klappentext

»1989, ich war acht Jahre alt, passierte so einiges: Berlin verlor seine Mauer, ich meine Vorhaut.« Von traumatischen Kindheitserlebnissen, polnischen Hochzeiten und Heiratsanträgen im Großraumabteil berichtet Mischa-Sarim Vérollet, einer der besten Geschichtenerzähler Deutschlands. Eine Chronik des Scheiterns im und am Alltag, erzählt mit Leidenschaft und großartigem Humor.Nicht nur die Feier erreichte langsam ihren Siedepunkt, auch in Bezug auf mich wurde es kritisch. Der Wodka setzte zum finalen Rettungsschuss an. Irgend etwas war höchstgradig schiefgegangen. Fasziniert, aber auch beunruhigt nahm ich zur Kenntnis, dass ich mit meinem linken Auge weite Teile meines rechten Ohrs sehen konnte, vom rechten Auge gar nicht erst zu sprechen. Die nächsten Minuten oder auch Stunden, ich weiß es nicht, versuchte ich das Wort Faszination so auszusprechen, dass man das S und das Z beim Hören deutlich heraushören konnte.
Von polnischen Hochzeiten, bedauernswerten Lehrerkindern und Heiratsanträgen im Großraumabteil: skurrile Geschichten von großartiger Komik. Erzählt von einem der besten Poetry Slammer Deutschlands.