Details zu Auf dem Jakobsweg - Buch

Cover von Auf dem Jakobsweg

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Paulo Coelho

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Portugiesisch
Erstveröffentlichung
1987
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Reiseberichte/Reiseerzählungen

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Maralde Meyer-Minnemann
Verlag
Diogenes Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1999
Seitenanzahl
269
ISBN
3257231156
EAN
9783257231151
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
3
Inhalt/Klappentext

Paulo Coelho - Auf dem Jakobsweg

Der 700 km lange Pfad von den Pyrenäen bis nach Santiago de Compostela, der letzte Abschnitt des sogenannten Jakobswegs, galt im Mittelalter neben den Wallfahrten nach Rom und Jerusalem als wichtigster Pilgerweg.

Diesen langen Weg durch die rauhen, leeren Landschaften Norspaniens ging im Sommer 1986 auch Paulo Coelho. Als Mitglied einer alten katholischen Bruderschaft war ihm soeben aufgrund mangelnder Demut die Meisterweihe verweigert worden. Der einzige Ausweg aus der Krise: den Pilgerpfad nach Compostela zu beschreiten, um "sich selber kennenzulernen" und zu erfahren, daß "der Weg der Erkenntnis allen Menschen offensteht und bei den einfachen Dingen beginnt".

In diesem sehr persönlichen "Tagebuch" erzählt Coelho von Abenteuern, Strapazen und spirituellen Prüfungen - Erfahrungen, die in den Roman Der Alchemist einflossen, den er nach Vollendung des Pilgerwegs schrieb und mit dem er weltweit über 30 Millionen Leser erreichte.

Heute beginnen sich viele Menschen auf ihre historischen, geistigen und persönlichen Wurzeln, schlagen fern von Schnellstraßen und Flugplätzen eine langsamere Gangart ein, um zu sich selbst zu finden. Auf dem Jakobsweg, Coelhos erstes Buch, bietet Gelegenheit und Anleitung dazu.

 

"Coelho ist Literatur als Zauber des Wesentlichen" Norddeutscher Rundfunk, Hamburg

Bemerkungen

Die deutsche Erstausgabe erschien 1991 unter dem Titel "Die heiligen Geheimnisse eines Magiers: 12 Einweihungen auf dem Jakobsweg ".

Die 2. Auflage erschien 1995 unter dem Titel "Das Schwert des Magiers: 12 Einweihungen auf dem Jakobsweg"

aus dem Brasilianischen von Maralde Meyer-Minnemann

Copyright Umschlagfoto: Jacques Sierpinski / DIAF, Paris