Details zu Adolf - Buch

Cover von Adolf

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Walter Moers

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1998
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Comic

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Eichborn Verlag
Jahr
1999
Seitenanzahl
72
ISBN
3821829591
EAN
9783821829593
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
10
Inhalt/Klappentext
Adolf kehrt nach Jahrzehnten im Untergrund aus der Versenkung zurück und erhält eine zweite Chance. "Äch bin wieder da!" verkündet er, bringt sein Tamagotchi um und den wiederbelebten Göring, begegnet Mutter Theresa und Außerirdischen, kauft den Eifelturm und zerstört Hiroshima. Er wird cracksüchtig und entschlüsselt die Kornkreiszeichen. Er wird Leibwächter bei Di und Dodi und singt in einem Karaoke-Wettbewerb. Er wird Zen-Buddhist, liest Günter Grass, spielt Monopoly, macht den Pepsi-Test und steht am Schluß vor der Entscheidung, ob er die Menschheit retten oder vernichten soll.