Details zu Flieh, wenn du kannst - Buch

Cover von Flieh, wenn du kannst

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Simon Troy

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch
Erstveröffentlichung
1964
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Verlag Kurt Desch Wien München Basel
Jahr
1967
Seitenanzahl
160
ISBN
Keine
EAN
Keine
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Dr. Bewlay stirbt an einer Überdosis Schlaftabletten. Die Polizei registriert Selbstmord. Doch da gibt es ein paar Menschen, die ernsthaft daran zweifeln. Das ist die junge Lorna Myles, die Sekretärin und Verlobte des Arztes, die unter dem Druck einer unbestimmten Angst lebt; da ist sein leichtsinniger Bruder, der Lorna dazu verführt hat, ihre Verlobung mit dem Arzt zu lösen, und da ist auch Robert Neil, der Leiter eines Internats auf der Kanalinsel Guernsey. Robert Neil ist es, der Inspektor Smith überredet, ihn auf der Insel zu besuchen. Dort führt er ihn zurück in die Vergangenheit, wo die Motive für den geheimnisvollen und ungewöhnlichen "Fall Dr. Bewlay" liegen müssen.
Alte Bindungen, Verstrickungen und Kabalen leben wieder auf, und schließlich erkennt Inspektor Smith den wahren und schrecklichen Grund des jähen Todes von Dr. Bewlay.
Bemerkungen
Originaltitel im Buch fälschlicherweise als "Lease upon the midnight" angegeben.