Details zu Die Unendliche Geschichte - Buch

Cover von Die Unendliche Geschichte

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Michael Ende

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1979
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Kinder- und Jugendbuch: Kinderbuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Thienemann
Jahr
2019
Seitenanzahl
474
ISBN
3522202600
EAN
9783522202602
Ausgabe
Broschiert
Auflage
3
Inhalt/Klappentext

Bastian Balthasar Bux entdeckt in einer Buchhandlung ein geheimnisvolles Buch, „Die unendliche Geschichte“. Begeistert liest er von den Abenteuern des Helden Atréju und seinem gefährlichen Auftrag: Phantásien und seine Herrscherin, die Kindliche Kaiserin, zu retten. Zunächst nur Zuschauer, findet er sich unversehens selbst in Phantásien wieder. TU WAS DU WILLST lautet die Inschrift auf dem Symbol der unumschränkten Herrschaftsgewalt. Doch was dieser Satz in Wirklichkeit bedeutet, erfährt Bastian erst nach einer langen Suche. Denn seine wahre Aufgabe ist es nicht, Phantásien zu beherrschen, sondern wieder herauszufinden. Wie aber verlässt man ein Reich, das keine Grenzen hat?