Details zu Die drei ??? und das Gespensterschloß - Buch

Cover von Die drei ??? und das Gespensterschloß

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1964
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Kinder- und Jugendbuch: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Leonore Puschert
Verlag
Franckh Verlag
Jahr
1979
Seitenanzahl
144
ISBN
3440035905
EAN
9783440035900
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
10
Inhalt/Klappentext
Alfred Hitchcock (in Ausgaben seit 2005: Albert Hitfield) sucht für einen Gruselfilm ein altes Spukhaus. Als die drei Jungdetektive Justus, Bob und Peter davon erfahren, beteiligen sie sich natürlich an der Suche – doch kaum haben sie ein passendes Schloss gefunden, stecken sie auch schon mitten drin in einem neuen Fall:

Ein anonymer Anrufer versucht krampfhaft, die drei Jungen vom Schloss fern zu halten. Mysteriöse Ereignisse, wie ein blaues Phantom, das nachts auf einer Orgel spielt, lassen nicht nur Peter die Haare zu Berge stehen und erschweren die Nachforschungen. Zudem versucht ihr Erzfeind Skinny Norris, ihnen das Leben schwer zu machen und schikaniert die drei Fragezeichen, wo er nur kann. Die Ermittlungen führen sie auf die Spur eines verstorbenen Stummfilmstars, der das Schloss einst verfluchte. Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis des Gespensterschlosses aufzuklären