Details zu Die Schrift an der Wand - Buch

Cover von Die Schrift an der Wand

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Norwegisch
Erstveröffentlichung
1995
Band (Reihe)
11 (Varg Veum)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Kerstin Hartmann-Butt
Verlag
Süddeutsche Zeitung
Verlagsreihe
Jahr
2006
Seitenanzahl
275
ISBN
386615254X
EAN
9783866152540
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Die sonst so beschauliche norwegische Stadt Bergen wird von einem bizarren Todesfall erschüttert: In einem Hotel wird die Leiche eines Richters gefunden, lediglich mit Damenunterwäsche bekleidet. Noch während Privatdetektiv Varg Veum nach einem möglichen Mörder und einem Motiv fahndet, bekommt er einen zweiten zugeteilt. Die sechzehnjährige Torild wird bereits seit Tagen vermisst. Je länger Veum nach ihr forscht, desto erschreckender wird, was er zu Tage fördert. Die junge Torild gehört offensichtlich einem Ring minderjähriger Mädchen an, die sich als Gelegenheitsprostituierte Geld verdienen. Zu deren Kunden gehören die angesehensten Bürger der Stadt, und auch der ermordete Richter war augenscheinlich einer der Freier. Wie aber hängt sein Tod mit dem Verschwinden Torilds zusammen? Veums Recherchen führen ihn geradewegs in die dunklen Abgründe einer nur scheinbar rechtschaffenen kleinen Stadt und bringen ihn schon bald selbst in Lebensgefahr.