Details zu Maigret als möblierter Herr - Buch

Cover von Maigret als möblierter Herr

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Französisch
Erstveröffentlichung
1951
Band (Reihe)
37 (Maigret)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Wolfram Schäfer
Verlag
Diogenes Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2009
Seitenanzahl
196
ISBN
3257238371
EAN
9783257238372
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Um einen Mordversuch an seinem getreuen Helfer, Inspektor Janvier, aufzuklären, mietet sich Maigret in der Pension der dicken, fröhlichen Mademoiselle Clément ein. Tatsächlich entdeckt er dort an einem höchst überraschenden Ort den Verdächtigen. Aber der Fall ist damit ganz und gar nicht abgeschlossen, denn im Haus gegenüber wohnt eine rätselhafte gelähmte Frau, die in die Sacher verwickelt zu sein scheint...
Einer der amüsantesten Maigrets. Schon die liebevoll-ironischen Portraits von Mademoiselle Cléments Pensionsgästen machen die Lektüre zum Vergnügen, und das tragikomische Schicksal einer treuen Liebe versöhnt selbst mit dem Anschlag auf den armen Janvier.