Details zu Maigret erlebt eine Niederlage - Buch

Cover von Maigret erlebt eine Niederlage

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Französisch
Erstveröffentlichung
1956
Band (Reihe)
49 (Maigret)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Diogenes Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2009
Seitenanzahl
184
ISBN
3257238495
EAN
9783257238495
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Ferdinand alias Bum-Bum sitzt in Maigrets Büro. Der Kommissar kann seinen ehemaligen Schulkameraden noch immer nicht leiden. Und es scheint, als wäre er damit nicht allein: Bum-Bum aht eine Morddrohung erhalten.
"Übrigens, damals haben wir uns geduzt", sagt Bum-Bum als Erstes.
"Jetzt nicht mehr", antwortet Maigret trocken und wütend, dass ihm der inzwischen mächtige und fetter Metzgermeister die Zeit stiehlt. Ferdinand macht ihm noch mehr Ärger. Er lässt sich ermorden.