Details zu Maigret und der Clochard - Buch

Cover von Maigret und der Clochard

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Französisch
Erstveröffentlichung
1963
Band (Reihe)
60 (Maigret)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Josef Winiger
Verlag
Diogenes Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2009
Seitenanzahl
162
ISBN
3257238606
EAN
9783257238600
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Kommissar Maigret geht an einem sonnigen Frühlingstag am Ufer der Seine entlang, um den Mordversuch an einem Clochard aufzuklären, der in der vorangegangenen Nacht von Unbekannten in die Seine gestossen wurde und um ein Haar dabei ertrunken wäre. Den Staatsanwalt interessiert der Fall wenig, die "Brückenleute" widern ihn an. Maigret dagegen macht die interssante Entdeckung, dass das Opfer von seinen Kameraden "der Doktor" genannt wird und bei allen im Viertel, denen er geholfen hatte, in hohem Ansehen steht.
Ein Clochard wird nicht umgebracht, das hat Maigret in seiner Laufbahn noch nie erlebt...