Details zu Maigret und der Weinhändler - Buch

Cover von Maigret und der Weinhändler

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Französisch
Erstveröffentlichung
1969
Band (Reihe)
71 (Maigret)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Hainer Kober
Verlag
Diogenes Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2009
Seitenanzahl
194
ISBN
3257238711
EAN
9783257238716
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Es gibt Nobelabsteigen, in denen Gäste, die auf ihren Ruf bedacht sind, auf unkonventionelle Weise für einige Stunden verwöhnt werden. Darunter auch der mächtige Besitzer einer Weinhandelsketter, deren Geschäfte, Lastwagen und Kähne das ganze Land durchziehen. Chabut hat sich im Leben immer genommen, worauf er Lust hatte, und das Glas immer leer getrunken. Privat wie geschäftlich. Rücksichtslos. Niemand wundert sich deshalb, als er eines Tages vor der Absteige erschossen wird. Jeder, mit dem er verkehrte, hatte ein Motiv, ihn umzubringen. Kommissar Maigret macht sich auf die Suche nach Chabuts jüngsten "Eroberungen".