Details zu Maigret und die verrückte Witwe - Buch

Cover von Maigret und die verrückte Witwe

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Französisch
Erstveröffentlichung
1970
Band (Reihe)
72 (Maigret)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Michael Mosblech
Verlag
Diogenes Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2009
Seitenanzahl
188
ISBN
325723872X
EAN
9783257238723
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Wer kann ein Interesse am Tod einer alten Dame haben, die schon nicht mehr von dieser Welt ist, weil sie sie nicht mehr versteht? Die Nichte nicht, die ihre Tante besucht, obschon sie sich nichts zu sagen haben, und auch nicht der Grossneffe, der sich die Haare lang wachsen lässt und von seiner merkwürdigen Musik leben will.
Vier Tage lang ist Madame de Caramé um das Gebäude der Pariser Kriminalpolizei herumgestrichen, erst dann lässt sie sich bei Kommissar Maigret melden. Doch der hat keine Zeit, sich ihre Ängste anzuhören, weil wie von Geisterhand Vasen und Bilder in ihrer Wohnung den Platz wechseln. Noch so eine Spinnerin, denkt er. Aber er täuscht sich, und am nächsten Tag wird die alte Dame ermordet.