Details zu Maigret und Monsieur Charles - Buch

Cover von Maigret und Monsieur Charles

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Französisch
Erstveröffentlichung
1972
Band (Reihe)
75 (Maigret)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Renate Heimbuche
Verlag
Diogenes Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2009
Seitenanzahl
184
ISBN
3257238754
EAN
9783257238754
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
"Maigret spielte in einem noch ein wenig verfrorenen Sonnenstrahl. Er spielte nicht mit Baukötzen wie früher als Kind, sondern mit Pfeifen. Er liess die Schultern hängen und starrte müde vor sich hin. Gerade eben hatte er über seine restliche Karriere entschieden."
So beginnt Maigrets 75. und letzer Fall, in dem der Kommissar noch einmal sein geliebtes Paris erkunden darf: Das nächtliche Paris mit seinen Bars und Abstiegen, in denen sich ein verzweifelter Notar vor seinem Erfolg und einer unglücklichen Liebe verkriecht; und die Champs-Élysées im ersten, milden Frühlingslicht, das eine schöne Frau nicht geniessen kann.