Details zu Maigret und sein Jugendfreund - Buch

Cover von Maigret und sein Jugendfreund

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Französisch
Erstveröffentlichung
1968
Band (Reihe)
69 (Maigret)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Markus Jakob
Verlag
Diogenes Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2009
Seitenanzahl
206
ISBN
325723869X
EAN
9783257238693
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Kommissar Maigret hat mit seinen Jugendfreunen kein Glück: Sie sind ihm (immer noch) unsympathisch und haben die lästige Angewohnheit, unangekündigt in sein Büro zu spazieren udn Wunder zu erwarten.
Jetzt sitzt ihm Léon Florentin gegenüber. Er kommt direkt aus der Wohnung seiner Freundin Joséphine, die angeblich in seinem Beisein ermordet worden ist. Klingt kompliziert? Es kommt noch komplizierter. Die Tote hatte nämlich noch andere Freunde, die alle unabhängig voneinander für Joséphines Unterhalt sorgten - ohne zu wissen, wen sie mitversorgen: Léon.