Details zu Das Tagebuch der Anne Frank - Buch

Cover von Das Tagebuch der Anne Frank

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Anne Frank

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Niederländisch
Erstveröffentlichung
1947
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Biographische Literatur: Erlebnisbericht, Tagebuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Anneliese Schütz
Verlag
Fischer Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1979
Seitenanzahl
200
ISBN
3596200776
EAN
9783596200771
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
47
Inhalt/Klappentext
Anne Frank wurde am 12. Juni 1929 als Kind deutscher jüdischer Eltern geboren. Sie mußte schon in ihrer frühen Jugend die Schrecken der Verfolgung und die Ängste des Lebens in der Verborgenheit erfahren. Die Familie, die nach Holland emigriert war, wurde im August 1944 in ihrem Versteck in Amsterdam entdeckt und in Konzentrationslager gebracht. Im März 1945 starb Anne Frank im Vernichtungslager Bergen-Belsen. Nach der Verhaftung der Familie fand man zwischen alten Büchern und Zeitungen das Tagebuch, das Anne seit ihrem 13. Lebensjahr in holländischer Sprache geführt hatte. Es wurde in mehreren Sprachen veröffentlicht und erregte auf der ganzen Welt als ein erschütterndes menschliches Dokument größtes Aufsehen.
Bemerkungen
Mit einem Vorwort von Albrecht Goes.

Verlagsreihe:
Fischer-Taschenbücher ; 77

Lizenzausgabe des Verlags Schneider, Heidelberg.