Details zu Der Tote am Steinkreuz - Buch

Cover von Der Tote am Steinkreuz

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch
Erstveröffentlichung
1997
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Friedrich Baadke
Verlag
Aufbau Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2003
Seitenanzahl
387
ISBN
3746615275
EAN
9783746615271
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
4
Inhalt/Klappentext
Als man Schwester Fidelma, eine irische Nonne königlichen Geblüts, nach Araglin ruft, um die Morde am dortigen Fürsten und seiner Schwester aufzuklären, scheint über die Schuldigen kein Zweifel zu bestehen. Doch schon auf dem Weg in die Berge geraten sie und ihr Begleiter, der angelsächsische Mönch Eadulf, in einen Hinterhalt. Sehr schnell stößt Fidelma auf eine Vielzahl von Widersprüchen und Intrigen. Noch mehr Morde geschehen, man versucht sogar, Fidelma und Eadulf zu vergiften. Wer steckt hinter all dem Bösen, von dem das romantische Tal beherrscht zu sein scheint?
Ein historischer Kriminalroman, der im Irland des 7. Jahrhunderts spielt, als eine Frau von der Herkunft und Bildung Schwester Fidelmas noch über Macht und Einfluß verfügte.