Details zu Kölner Requiem - Buch

Cover von Kölner Requiem

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2011
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Gardez!-Verlag / Juhr
Jahr
2011
Seitenanzahl
237
ISBN
3897962268
EAN
9783897962262
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
1
Inhalt/Klappentext
Damian wusste, zuerst war da diese Nervosität, die sich steigerte, und dann kam dieser Druck, der den Damm wegspülte, so dass sich die Tore öffnen konnten. Es war nicht gut, wenn sich in ihm die Tore öffneten und sich die Dunkelheit hervor wälzte und alles niederriss, was hell und schön war. Es war nicht gut für ihn und es war nicht gut für seine Mutter, die Panik bekam, wenn sich die Tore geöffnet hatten ...

Die geordnete Welt des Kölner Anwalts Bruno Böllmann gerät
aus den Fugen, als ihn ein Klient und Besitzer eines Tonstudios
aufsucht, weil in der Küche die Leiche seiner Frau lag. Alles deutet
auf einen bösen Scherz hin, denn wenig später finden Bruno
Böllmann und Pepe Rogalzki, Leiter der Kölner Mordkommission,
die vermeintliche Leiche quicklebendig vor. Dies scheint das Signal
zu sein für eine Kette ungeklärter Bluttaten, die Köln in Atem hält.
Alles deutet auf Egon van Reukelen, einen schrägen Ausdruckssänger und ehemaligen Bestatter, als Serientäter hin. Doch dann mischen sich auch die Stimme eines achtjährigen Jungen, die eines Pastors und seiner Frau in dieses Kölner Requiem, das in Kirche
und Pastorenhaus seinen schaurigen Höhepunkt findet.

Werner Geismar, Autor von †žKölner Samba†œ, erzählt einen abgründigen, nervenzerrenden Psycho-Krimi, der die dunklen Seiten des Kölner Künstlermilieus aufzeigt und in die Seelenabgründe der Tatverdächtigen hinabsteigt.
Bemerkungen
Originalausgabe

Reihe:
Domstadtkrimi