Details zu Von Droste und der Obdachlose - Buch

Cover von Von Droste und der Obdachlose

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2004
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
KBV-Verlag
Verlagsreihe
121 (KBV Krimi)
Jahr
2004
Seitenanzahl
199
ISBN
3937001115
EAN
9783937001111
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Kriminalrat Richard von Droste ist anders als andere. Er trägt feinen Zwirn und Tweedkappe, und in seiner neuen Behörde kommt er sich vor wie ein Exot. Manchmal glaubt der gebildete und höfliche, etwas altmodische Feingeist fast, an der brutalen Direktheit der Welt von heute verzweifeln zu müssen. Aber nur fast. Wenn es sein muss, kann nämlich auch Kriminalrat Richard von Droste ganz schön hart sein. So wie in seinem ersten Fall an seinem neuen Arbeitsplatz in Münster: Wer um alles in der Welt hat es darauf abgesehen, unschuldige Obdachlose umzubringen? Von Droste und sein kleines, sehr eigenwilliges Team suchen nach möglichen Verbindungen zwischen den ermordeten Männern. Warum sterben ausgerechnet Obdachlose? Sind es Einzeltäter? Steckt eine kriminelle Gruppe dahinter? Von Droste taucht ein in eine Szene, die ihm bisher so fern war wie ein fremder Planet.
Bemerkungen

Originalausgabe