Details zu Brutal vergeigt - Buch

Cover von Brutal vergeigt

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2015
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Silberburg-Verlag
Jahr
2015
Seitenanzahl
204
ISBN
3842514271
EAN
9783842514270
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Weil kurzfristig eine Band ausfällt, packt Bestatter Gottfried Froelich sein Keyboard in den Leichenwagen und fährt nach LUDWIGSBURG ins Blühende Barock, um die Lücke im Programm des dortigen Straßenmusikfestivals zu füllen. Zusammen mit seiner Freundin Inge am Bass und Kripomann Alex Maigerle an der Gitarre genießt Froelich seinen Auftritt sehr. Doch dann erfährt er, warum die ursprünglich gebuchte Gruppe ausgefallen ist: Deren Gitarrist und Sänger Mick Jäger starb durch einen Stromschlag, den ihm sein Mikrofon verpasst hat.

Ein Fall für die Kripo Ludwigsburg – und für den neugierigen und immer hungrigen Bestatter Froelich. Bald kennt er aus dem Umfeld des Toten einige Männer und Frauen, die nicht gut auf Jäger zu sprechen waren. Doch wer davon hatte ein Motiv, das stark genug war für einen Mord?