Details zu Entropie-Tango - Sammelband

Cover von Entropie-Tango

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
nicht angegeben
Erstveröffentlichung
1981
Band (Reihe)
Typ
Sammelband
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Bernd Seligmann
Verlag
Bastei Lübbe Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1982
Seitenanzahl
318
ISBN
340422051X
EAN
9783404220519
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Es lebe der Weltuntergang! Jerry Cornelius, der Streuner mit der Heldenpose, Rächer aller Plattfüßler, Kämpfer gegen Schmutz und Schönheit, hat in sich selbst seinen Meister gefunden.
Er kann die Krafte nicht mehr bremsen, die er geweckt hat. Das Chaos, das er schuf, droht ihn zu verschlingen. Die Stadt verfällt, die Revolutionen schleppen sich müde dahin - und die Temperatur sinkt. Ein letztes Mal spielt das Weltorchester auf. Es ist der Totentanz der Gegenwart - der Entropie-Tango!
Außerdem enthält dieses Buch eine Rarität für Moorcock- und Cornelius-Fans:
ZU FERNEN SONNEN eine Space Opera, in der Hauptrolle: Jerry Cornelius!

Bemerkungen

Deutsche Erstveröffentlichung

Unterreihe: Science-Fiction-Bestseller