Details zu Lexikon der keltischen Mythologie - Buch

Cover von Lexikon der keltischen Mythologie

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1992
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Sachbuch: Geschichte,Zeitgeschichte

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Knaur Taschenbuch Verlag
Jahr
1999
Seitenanzahl
460
ISBN
3426774135
EAN
9783426774137
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Wer hat nicht schon einmal etwas von König Artus`berühmter Tafelrunde, von weisen Druiden oder den Kulten, die in Stonehenge zelebriert wurden, gehört?
Auch nach vielen tausend Jahren haben die keltischen Mythen nichts von ihrer Faszination verloren, lebt keltisches Gedankengut in unseren Kulturen fort. Doch so geheimnisvoll Kultur und Mythologie der Kelten sind, so vielfältig sind sie auch.
Das Lexikon der keltischen Mythologie erläutert deshalb nicht nur keltische Begriffe, Überlieferungen und Riten, sondern stellt auch Querverbindungen zwischen den einzelnen Strömungen her und läßt die facettenreiche keltische Kultur vor den Augen des Lesers lebendig werden. Ein Lexikon, das mehr ist als nur ein Nachschlagewerk - nämlich ein spannendes und informatives Lesevergnügen.