Details zu Paddington - Buch

Cover von Paddington

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Michael Bond

Buch

Originaltitel
Originalsprache
nicht angegeben
Erstveröffentlichung
1968
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Kinder- und Jugendbuch: Kinderbuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Käthe Recheis, Maria Recheis
Verlag
Deutscher Taschenbuch-Verlag
Verlagsreihe
70087 (dtv Taschenbuch)
Jahr
1993
Seitenanzahl
178
ISBN
3423700874
EAN
9783423700870
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
5
Inhalt/Klappentext
Ohne Paddington, den kleinen Bären aus Peru, wäre das Leben der Familie Braun weiß Gott langweilig! Und wieder einmal hat der kleine Kerl, der den Namen des Londoner Bahnhofs trägt, die allerbesten Vorsätze, seiner Familie Aufregung und Ärger zu ersparen. Doch dann hat er einen Einfall: Weil Weihnachten vor der Tür steht, will er als Adventsinger Geld für einen wohltätigen Zweck sammeln. Ab da überstürzen sich die Ereignisse...Aber ob er nun »Gebackene Gummibänder« serviert, mit einer morschen Hängematte kämpft oder bei seinen Bügelversuchen Herrn Currys Rüschenhemd verkohlt - niemand kann ihm ernstlich böse sein, am allerwenigsten die Kinder.


Bemerkungen

Unterreihe: dtv Junior